FERIENPASS

Kunde → Erziehungsdepartement SH
Partner → MMVC
Jahr → 2021

FERIENPASS ↘.

Kunde → Erziehungsdepartement SH
Partner → MMVC
Jahr → 2021

Eine Welt voller Aktivitäten. Der →Ferienpass Schaffhausen bietet einen Sommerurlaub voller toller Erlebnisse. Baue einen Roboter, lerne wie es beim Radio zu und her geht oder entdecke den Tresorraum der Bank – es ist für jeden etwas dabei.

Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit →MMVC entwickelt, das für Layout, Typografie und die Druckerzeugnisse verantwortlich war. Für die diesjährige Ausgabe war das Endprodukt ein Flyer, Banner und Plakate.

SOED war für die 3D-Welt zuständig. Um eine zukunftsorientierte Lösung zu demonstrieren, wurden Prototypen für ein Augmented Reality (AR)-Erlebnis und ein Virtual Reality (VR)-Spiel erstellt.

Die Basis für das „Bühnenbild“ bilden die abstrakten geometrischen Formen der Stadt Schaffhausen.
Blau und Gelb als Farbwahl verweisen auf den Rhein und die visuelle Identität der Stadt.

Tauchen Sie ein in die Welt des Ferienpasses Schaffhausen. Diese Detaiaufnahmen des 3D-Modells geben einen kleinen Einblick in das, was es zu entdecken gibt.

Werbeplakat und -banner in der Stadt Schaffhausen.

Dies sind nur zwei Beispiele für mögliche Anwendungen. Weitere Druckerzeugnisse waren Flyer zum Auslegen an Schulen und Busanhängern.

LOADING 3D

Interaktive 3D-Demo einer ausgewählten Reihe von Aktivitäten. Dieses Modell kann in jede Website eingebettet werden.

In der Stadt versteckte QR-Codes können mit dem Smartphone entdeckt und fotografiert werden. Mit Augmented Reality (AR) wird ein 3D-Modell der Aktivität in die Umgebung projiziert.

Virtuelle Realität (VR) Tech-Demo für das Meta Quest 2. Erkunde in diesem Spiel die Welt von Ferienpass Schaffhausen. Ob Golf spielen oder einfach die Welt entdecken – hier ist es möglich.

Da es bei der virtuellen Realität (VR) vor allem um Immersion geht, ist das VR-Spiel die perfekte Lösung für dieses Projekt. Die Anwendung bietet ein vollständiges Eintauchen und lässt die freie Interaktion mit den 3D-Objekten zu. Alle Assets sind bereit für das Metaverse und es ist sogar möglich, ein eigenes zu erstellen.